Qual è la traduzione francese di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
3 messaggi • Pagina 1 di 1

08.03.2011 22:01:44

"ja"

di karl
Bonsoir,

ich fragte mich schon länger, wie man "ja" am besten auf Französisch übersetzt. Also nicht das "oui" als als Antwort auf eine Frage, sondern zB "Das ist ja ein schönes Auto".. versteht jemand was ich meine?

09.03.2011 10:51:26

Re: "ja"

di bab
karl ha scritto:Bonsoir,

ich fragte mich schon länger, wie man "ja" am besten auf Französisch übersetzt. Also nicht das "oui" als als Antwort auf eine Frage, sondern zB "Das ist ja ein schönes Auto".. versteht jemand was ich meine?

Dieses "ja" ist besonders schwer zu übersetzen,weil es viele Lösungen gibt. Hier würde ich vorstellen"c'est vraiment une belle voiture",mais manchmal sage ich "bien"oder" bien sûr". Au revoir!

10.03.2011 11:29:12

Re: "ja"

di Franz
§ Billigung:
> Ça, c’est sûr! / Sûr !/ Tu l’as dit! / Ça c’est vrai ! bzw. « ça, c’est bien vrai, ça! » möglichst mit dem Mère Denis- Akzent um das Terroir | (regionale)-Effekt zu zeigen (Bitte das R rollen!).
MfG

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback