Indice tedesco - francese Cerca la traduzione francese brummen - wie macht ein Bär auf Französisch
Qual è la traduzione francese di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
7 messaggi • Pagina 1 di 1
 
02.12.2010 20:56:55

brummen - wie macht ein Bär auf Französisch

 
di frankonia
Wahrlich blöd anmutende Frage: ein Deutscher Bär brummt. Un ours français?
 
03.12.2010 14:18:35

Re: brummen - wie macht ein Bär auf Französisch

 
di bab
frankonia ha scritto:Wahrlich blöd anmutende Frage: ein Deutscher Bär brummt. Un ours français?

L'ours français grogne,gronde ou hurle.
 
06.12.2010 18:20:49

Re: brummen - wie macht ein Bär auf Französisch

 
di frankonia
Hallo,

danke schonmal ;)

Und wenn ich nicht beschreiben will, wie ein Bär macht sondern es "machen" will? Im Deutschen also zB sage "brumm..brumm.."? ist das dann "grogne..grogne.."?
 
06.12.2010 20:19:00

Re: brummen - wie macht ein Bär auf Französisch

 
di bab
frankonia ha scritto:Hallo,

danke schonmal ;)

Und wenn ich nicht beschreiben will, wie ein Bär macht sondern es "machen" will? Im Deutschen also zB sage "brumm..brumm.."? ist das dann "grogne..grogne.."?

Vielleicht sprechen unsere Bären wie die deutschen Bären,aber ich bin nicht sicher:nie habe ich einen Bären getroffen... Einen guten Abend!
 
07.12.2010 20:37:21

Re: brummen - wie macht ein Bär auf Französisch

 
di frankonia
einen deutschen Bären habe ich bisher auch nicht getroffen :)

Was ich meine: wenn zB ein Kind mit einem Plüschelefant spielt, sagt es "töröö", wenn es mit einem Bären spielt "brummmm"
 
07.12.2010 21:08:50

Re: brummen - wie macht ein Bär auf Französisch

 
di bab
frankonia ha scritto:einen deutschen Bären habe ich bisher auch nicht getroffen :)

Was ich meine: wenn zB ein Kind mit einem Plüschelefant spielt, sagt es "töröö", wenn es mit einem Bären spielt "brummmm"

Unser Bär sagt"grrrrrrrrr ...!"aber warum interessieren dich die Bären so sehr?
 
07.12.2010 21:30:07

Re: brummen - wie macht ein Bär auf Französisch

 
di frankonia
Vielen Dank ;)

Ich finde es einfach interessant und spannend, wie ein Laut bzw. ein Geräusch, dass ja eigentlich überall gleich klingen müssste in anderen Sprachen klanglich umgesetzt wird. Man kann dabei oftmals ja immer am Klangbild bereits erkennen, welches Tier es ist. Die Ansätze sind aber von Land zu Land immer sehr verschieden :)
 
 

7 messaggi • Pagina 1 di 1
 

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback