Qual è la traduzione francese di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
4 messaggi • Pagina 1 di 1
 
23.11.2011 11:42:22

das sams

 
di fragerin
Wurde "Das Sams" von Paul Maar ins Französische übersetzt? Wenn ja, wie lautet der frz. Titel?
Es würde mich interessieren, wie die Wochentage und deren Symbolik übersetzt wurden?
 
23.11.2011 13:03:35

Re: das sams

 
di bab1
 
 
 
 
 
 
Messaggi: 787
Iscritto il: 29.06.2011 11:20:09
ich bin fast sicher,dass das Buch"das Sams"ins Französische nicht übersetzt wurde.Nur 5 oder 6 bücher von Paul Maar sind übersetzt worden. Bonne journée!
 
23.11.2011 13:37:02

Re: das sams

 
di folletto
 
 
 
 
 
 
Messaggi: 1605
Iscritto il: 20.03.2011 15:03:37
Hallo an alle,

bab hat recht.
Dazu eine Erklärung von Wiki:

Aufgrund der Wortspiele sind die Sams-Bücher nur schwer in andere Sprachen zu übersetzen. Oft gibt es Anfragen beim Oetinger-Verlag nach den Sams-Bestsellern. Wenn der Verlag dann ein Exemplar schickt, kommt fast immer die gleiche Antwort:

„Das Buch ist nicht zu übersetzen. Was hat denn Maar noch geschrieben?“

Es gibt wohl eine niederländische und schwedische Fassung, außerdem eine japanische - aber keine französische.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sams_%28Bu ... bersetzung


Bonne journée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel
 
24.11.2011 07:59:32

Re: das sams

 
di bab1
 
 
 
 
 
 
Messaggi: 787
Iscritto il: 29.06.2011 11:20:09
Für mich ist es ziemlich normal,dass es schwedische und niederländische Fassungen gibt:diese Sprachen sind der deutschen Sprache sehr ähnlich.Aber die japanische Fassung macht mich sehr neugierig.Schade dass ich diese Sprache nicht kenne!!!
 
 

4 messaggi • Pagina 1 di 1
 

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback