Indice tedesco - francese Cerca la traduzione francese Französiche Übersetzung zu Ludwig dem 14,
Qual è la traduzione francese di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
2 messaggi • Pagina 1 di 1
 
04.10.2010 16:38:01

Französiche Übersetzung zu Ludwig dem 14,

 
di franco94
Hallo, ich muss ein Vortrag ausarbeiten. Das sind meine Grunddaten. Die reichen erstmal dann kann ich drauf aufbauen ich habe aber nicht mehr viel Zeit nun bitte ich jemanden das in einem ordentlichen Schulfranzösisch zu übersetzen. Bitte kein google übersetzer französisch.
Ich danke euch
mfg


1: Biographie:
1. Ludwig der 14. Wurde am 5. Sept. 1638 in Saint-Germain-en-laye geboren
2. Mit 5 Jahren starb sein Vater an den Folgen einer schweren Krankheit
3. Mit 22 Jahren heiratete er Marie Theresia, die Tochter des spanischen Königs.
4. 9.3.16.61 übernimmt er die Regierung
5. 1667-1668: Krieg gegen Spanien
6. 1670: Besetzung des Herzogtums Lothringen
7. 1672-1678: Krieg gegen Holland
8. 1689: Krieg gegen die Liga der Augsburger
9. Am 1. Sept. 1715 starb Ludwig der 14.


Die vier Eckpfeiler seiner Herrschaft waren: 1. Ein Stehendes Heer. 2. Beamte für die Zentrale Verwaltung. 3. Förderung der Kunst. 4. Versailles als Machtfestung in Europa.


1. Ludwig XIV. besaß ein Heer von ca. 500.000 Mann  stärkstes Herr der Damaligen Zeit
-Ludwig XIV. förderte vor allem die Ausrüstung ( z.b. Uniform, Waffen) und die Ausbildung.

2. Ludwig setzte Beamte für eine Zentrale Verwaltung ein, dadurch schränkte sich die Macht des Adels immer mehr ein.

3. Er förderte vor allem die Kunst und die Wissenschaft. Er gründete die ,, Academie Francaise" , wodurch Frankreich das Kulturelle Vorbild für Europa wurde.

4. Ludwig XIV. baute das Jagdschloss seines Vaters zum damals größten Schloss in Europa aus. Der Bau dauerte 42 Jahre. Am Hof gab es Theater- und Musikaufführungen. Dabei entwickelten sich neue Werte, wie z. B. Höflichkeit, Eleganz, gutes Benehmen. Ludwig XIV. baute Versailles auch, um seine Macht zu festigen.
Viele Fürsten verschten Ludwig nachzueifern indem sie Schlösser nach dem Vorbild von Versailles bauten (z. B. Bayreuth, München,...), und führten Französisch als offizielle Hofsprache ein.
 
04.10.2010 21:19:23

Re: Französiche Übersetzung zu Ludwig dem 14,

 
di basti
Hey hallo und willkommen im Forum!

Warum versuchst du es nich erst einmal selbst? Das ist immer am besten und du hast was davon. Wir können dir dann gerne sagen was nicht stimmt oder die bei Problemen weiterhelfen.

liebe Grüße,

Basti
 
 

2 messaggi • Pagina 1 di 1
 

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback