Qual è la traduzione francese di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
5 messaggi • Pagina 1 di 1

13.06.2011 10:18:36

freie Mitarbeit

di Katharinchen
Hallo :)
wie übersetze ich "freie Mitarbeit" ins Französische?
Irgendwas mit "collaboration"? Oder hat das Wort immer noch einen negativen Touch?

Merci d'avance und schönen Feiertag,
Katha

13.06.2011 10:24:23

Re: freie Mitarbeit

di folletto

Salut Katharinchen,

travailler à son propre compte = en freelance

qu'on pourrait dire

Bonne journée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

13.06.2011 10:30:24

di bab
Katharinchen ha scritto:Hallo :)
wie übersetze ich "freie Mitarbeit" ins Französische?
Irgendwas mit "collaboration"? Oder hat das Wort immer noch einen negativen Touch?

Merci d'avance und schönen Feiertag,
Katha

Für das Wort "Mitarbeit" : du kannst die Wörter "collaborateur"und"collaboration" benutzen.Was negativ ist und an den Krieg erinnert,ist"collabo". Salut!

17.06.2011 13:21:51

di Katharinchen
Hallo folletto und bab,
danke, dass ihr mir geholfen habt, ich konnte meinen CV jetzt sinnvoll ergänzen.
LG
Katha

14.07.2011 17:15:07

di Franz
freie Mitarbeit:
> activité indépendante (y compris au sein d’une entreprise employant des salariés, et pour le compte de celle-ci | auch auf Rechnung von einem Betrieb ).

Vorsicht : ≠ freiwillige (ehrenamtliche, unbezahlte) Arbeit : bénévolat. Das kann auch in einem CV eine gute Figur abgeben.

NB : « collaborateur » -- Verschönerung, ein Trick der PR und der Personalabteilungen | DRH -- wird meist verwendet um das Wort employé/ salarié | (Arbeitnehmer) zu vermeiden.
MfG

5 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback