Indice tedesco - francese Cerca la traduzione tedesca übersetzung in Deutsch
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
5 messaggi • Pagina 1 di 1

04.06.2013 20:05:30

übersetzung in Deutsch

di ka34

il semblait échapper à l´agitation ordinaire des mortels, surtout des mortels parisiens.

danke ka

28.06.2013 10:39:14

Et quelle est ta question polie?

di Grammatikus

ka34 ha scritto:il semblait échapper à l´agitation ordinaire des mortels, surtout des mortels parisiens.

danke ka

Et quelle est ta question polie?

28.06.2013 22:29:01

Re: übersetzung in Deutsch

di ka34

Jetzt warte ich schon 5 Wochen auf die deutsche Üersetzung. Wann kann dies endlich einer.

29.06.2013 10:00:24

di bab1

ka34 ha scritto:il semblait échapper à l´agitation ordinaire des mortels, surtout des mortels parisiens.

danke ka

Hallo!
ich kann versuchen diesen Satz zu übersetzen,aber das ist kompliziert.Zuerst habe ich keinen Kontext,und der Satz ist nicht so einfach... Ich schlage vor (andere werden korrigieren) : "Es war,als entginge er der gewöhnlichen Aufregung (oder:Hetze) der Sterblichen,und vor allem der parisischen Sterblichen."Ich habe aber Zweifel,ob meine Übersetzung wirklich deutsch klingt.... Bonne journée!

29.06.2013 14:07:37

di folletto

Salut à tous,

ka34 liest gerade:
Monsieur Ibrahim et le fleurs du Coran
auf Deutsch
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

die Textpassage lautet:
Car monsieur Ibrahim, de l'avis général, passait pour un sage. Sans doute parce qu’il était depuis au moins quarante ans l’Arabe d’une rue juive. Sans doute parce qu’il souriait beaucoup et parlait peu. Sans doute parce qu’il semblait échapper à l’agitation ordinaire des mortels, surtout des mortels parisiens, ne bougeant jamais, telle une branche greffée sur son tabouret, ne rangeant jamais son étal devant qui que ce soit, et disparaissant on ne sait où entre minuit et huit heures du matin.

@ka34
das ist Kontext, der unbedingt angegeben werden sollte. Da die Lektüre auch auf Deutsch erschienen ist, kannst Du vielleicht die offizielle Übersetzung direkt nachlesen.

@bab1, Du bist sehr gut - so ohne jeglichen Kontext kann man den Sinn erahnen.
Vielleicht kann man (mit Kontext) ein wenig freier übersetzen:
Es schien, als wolle er dem allgemeinen Treiben entfliehen, besonders ... (hier komme ich nicht weiter)

Bonne journée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

5 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback