Indice tedesco - francese Cerca la traduzione tedesca "verser dans la corbeille" à traduire
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
5 messaggi • Pagina 1 di 1

07.09.2010 18:19:34

"verser dans la corbeille" à traduire

di Anne
Hallo,
ich suche im folgendem Satz eine hübsche Übersetzung für "verser dans la corbeille".
Anscheinend handelt es sich um eine "expression idiomatique" die man so nicht eins zu eins ins Deutsch übertragen kann.
"La fusion ne pèsera pas outre mesure sur les comptes de GDF Suez, car le Français ne paie pas en cash, mais par apport d'actifs, autrement dit en versant dans la corbeille toutes ses installations hors Europe."

Merci d'avance

15.09.2010 18:07:33

Re: "verser dans la corbeille" à traduire

di Anne
Ich bin selbst auf eine Idee gekommen:

"auf den Tisch legen" - aber ich bin damit nicht ganz zufrieden, mir scheint es, als wäre "verser dans la corbeille" endgültiger als "auf den Tisch legen".

mmhhhhhmmmmm...

16.09.2010 20:41:05

di hmmm
bist du dir sicher mit deinem Vorschlag?

17.09.2010 19:27:03

di Anne
hmmm ha scritto:bist du dir sicher mit deinem Vorschlag?

Nein, du darfst das "mmhhhhhmmmmm..." als Zeichen meiner Unsicherheit deuten. ;)
Mir fällt nichts Treffenderes ein, wenn ich es nicht nüchtern umschreiben will - ich hätte gerne so einen schönen Ausdruck.

18.09.2010 13:22:02

di Franz
Hier ist der Korb der Braut hingewiesen.Der Brautigam legt in diesen Korb Wertegegenstände hinein, die gemeinsam für das Paar werden.

5 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback