Indice tedesco - francese Cerca la traduzione tedesca Les priorités accordées à tel ou tel élément d’une région
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
3 messaggi • Pagina 1 di 1

18.11.2014 12:36:56

Les priorités accordées à tel ou tel élément d’une région

di Son Ja

"Les priorités accordées à tel ou tel élément d’une région du monde à l’autre constituent une bonne manière de saisir dans quelle mesure on a rarement affaire à des logiques universelles."
Mein Vorschlag: Die Prioritäten abgestimmt auf das oder jenes Element von einer Region der Welt zu einer anderen bilden eine gute Art, um zu erfassen, inwiefern man es selten mit universeller Logik zu tun hat.
ich bin mir bei "accordés"nicht sicher und die Übersetzung klingt irgendwie holprig. Vielleicht gibt es eine sauberere deutsche Ausdrucksweise?

20.12.2014 07:51:28

Die Prioritäten, welche mit diesem oder jenem Element von ei

di Grammatikus

"Les priorités accordées à tel ou tel élément d’une région du monde à l’autre constituent une bonne manière de saisir dans quelle mesure on a (rarement) affaire à des logiques universelles."

Die Prioritäten, welche mit diesem oder jenem Element von einer Region der Welt zu einer anderen in Übereinstimmung gebracht werden, bilden eine gute Möglichkeit, zu erfassen, in welchem Ausmass man es (kaum) mit universeller Logik zu tun hat.

11.11.2015 11:01:19

Re: Les priorités accordées à tel ou tel élément d’une région

di Franz1

@ Son Ja und Grammaticus,
„Vielleicht gibt es eine sauberere deutsche Ausdrucksweise?“
> Vielleicht gibt es (auch) eine sauberere französische Ausdrucksweise.
>> L’importance accordée à tel élément plutôt qu’à tel autre, montre qu’un choix (important) n’obéit pas partout à la même logique.
>>>Da je nach Land anders beschlossen wird, beweist dass es keine überall geltende Priorität gibt.
MfG

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback