Indice tedesco - francese Informazioni interculturali Bretagne im Winter
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
6 messaggi • Pagina 1 di 1
 
12.04.2011 15:31:24

Bretagne im Winter

 
di boris
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier einigermaßen richtig. Meine Frage ist, ob jemand schon einmal im Winter (Dezember / Januar) in der Bretagne war? Wie ist es wettermäßig dort? Ist alles geschlossen? Liegt Schnee, wenn ja wieviel? Viel los sein dürfte ja nicht denke ich oder?
Weiß vielleicht jemand ob Ferienhäuser überhaupt in der Zeit vermietet werden?

vielleicht gibt es ja jemanden der auf eine meiner vielen Fragen eine Antwort weiß :)

liebe Grüße,

Boris
 
15.04.2011 21:57:47

Re: Bretagne im Winter

 
di Katharinchen
Hallo Boris,
ich war zwar bisher in der Bretagne nur im Sommer, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es dort im Winter schön sein kann, wenn man kleidungstechnisch entsprechend ausgerüstet ist. :)
Weißt du schon, wo du dort genau hinmöchtest oder bist du dafür noch offen? Es gibt ein paar besonders schöne Ecken...
Infos findest du bestimmt auch auf http://www.bretagne-reisen.de/ - ich würde vielleicht sogar einfach anrufen, die haben bestimmt auch jemanden im Büro, der gut genug Deutsch kann, um dir richtig Auskunft zu geben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines Stück weiterhelfen.
Katharina
 
01.05.2011 19:25:28

Re: Bretagne im Winter

 
di le prof
Also, ich war schon zigmal in der Bretagne (Juni oder September). Den Winter stelle ich mir öde, zugig und kalt vor. Würde ich mir nicht antun. Außerdem sind dann (wahrscheinlich!) viele Kneipen etc. geschlossen, weil es eben keine Touristensaison ist.

Was Ferienhäuser angeht, guck doch mal bei interchalet.de nach. Die haben eine Menge Häuser dort, und man kann immer nachschauen, wann sie vermietet werden.
 
02.05.2011 20:23:44

Re: Bretagne im Winter

 
di Boris
Gerade das "ungemütliche" reizt mich eigentlich sehr.. und ich glaube eben, dass die Bretagne da ganz speziell sein kann, so wie etwa auch die Nordsee im Winter durchaus spannend und einen Urlaub wert sein kann.

Was ich toll fände, wäre zum Beispiel ein Haus oben auf den Klippen bei Sturm und Wetter oder so, während man drinnen am Kamin sitzt und liest.. auch aus fotographischer Sicht erhoffe ich mir dort eben viele einzigartige Ansichten..

Der Typ mit Interchalet ist gut, vielen Dank, so was hatte ich gesucht

viele Grüße,

Boris
 
13.07.2011 17:24:50

Re: Bretagne im Winter

 
di Pilgrim54
Hallo,
Bretagne im Winter kann ich nur empfehlen - wenn man Urlaub nicht nur über Sonne, Strand etc. definiert. Eine ganz andere Atmosphäre, wettermäßig ist alles möglich: Laue Tage bis 10°C, Frost, Glatteis und im letzten Jahr auch Schnee."Heiligtag" in der Sonne sitzen und Austern genießen: Das hat etwas ;) Lange Strandspaziergänge und dann Tee am Kamin genießen: sehr individuell. Nach unserer Erfahrung ist das Angebot an schönen Ferienhäusern, die im Winter vermietet werden, rar. Also intensiv suchen und hoffentlich finden ! Wir haben unsere zwei Wochen "sicher".
 
13.07.2011 22:53:45

Re: Bretagne im Winter

 
di klaus
wie ist das dann eigentlich mit der Winterfestigkeit von Ferienhäusern? In manchen anderen Gegenden ist es ja fast unmöglich, sich im Winter in einem typischen Ferienhaus aufzuhalten, da sie darauf gar nicht ausgelegt sind von Heizung und Dämmung her..
 
 

6 messaggi • Pagina 1 di 1
 

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback