Indice tedesco - francese Informazioni interculturali Französische Lieder zum Singen
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
7 messaggi • Pagina 1 di 1

19.08.2011 11:54:17

Französische Lieder zum Singen

di Katharinchen
Hallo,
auf einer Jugendfreizeit in Frankreich wollen wir den Teenies auch die französische Kultur näher bringen - das geht auch mit schönen Liedern/chansons.
Ich bin deswegen auf der Suche nach Liedern/Chansons, die mit Frankreich zu tun haben/auf französisch sind, und die eben leicht zu lernen und schön zu singen sind. Wenn es dazu noch Gitarrengriffe gibt, dann bin ich glücklich. :D

Ich wäre dankbar für einige Tipps und eure Lieblingslieder!

Schönes Wochenende,
Katha

19.08.2011 21:45:33

Re: Französische Lieder zum Singen

di anna
Was mir als erstes einfiel: Frere Jaques :)

Dann sur le pont d'avignon

jetzt hört mein Latein erst mal auf - meintest du sowas in der Art?

22.08.2011 09:00:32

di Katharinchen
anna ha scritto:Was mir als erstes einfiel: Frere Jaques :)

Dann sur le pont d'avignon

jetzt hört mein Latein erst mal auf - meintest du sowas in der Art?

Hallo Anna,
danke für deine Vorschläge :)
Ich dachte auch an Lieder, die im Radio kommen und von der französischen Jugend gerne gehört werden - die man eben aber auch mitsingen kann! Als vorher "Je veux" von Zaz gespielt wurde, hab ichs gleich auf meine Liste gesetzt!
Fällt jemand noch was ein?

Gruß,
Katha

22.08.2011 19:51:12

di karl
Mir gefällt ja Desireless - Voyage sehr gut und es ist gut zum singen und vielen bekannt von der Melodie her.

25.08.2011 16:39:49

di Katharinchen
Hallo Karl,
hihi, jetzt hab ich einen Ohrwurm - voyage,voyage- das war echt ein guter Tippe, dank dir!
Katha

30.08.2011 21:41:32

di Basti
Was mir noch einfiele:

Tiken Jah Fakoly - Africain A Paris http://www.youtube.com/watch?v=zn0Wol_lsQY

Ist gut zu singen, weil es dem "Englishman in New York" von Sting nachempfunden ist.

Was auch gut ginge denke ich wäre von Tonton David "Il marche seul" - hatten wir damals im Französischunterricht und danach ständig gesungen.

29.12.2011 01:48:40

di MikeRaab

Es gibt da ein Lied von Joe Dassin, "Champs Elysees".

Text und Akkorde stehen im Liederbuch "dasDing 2".

Gruß
Mike

7 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback