Qual è la traduzione inglese di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
4 messaggi • Pagina 1 di 1

06.11.2012 00:26:39

ihr drei Mäuse

di tschingis
Hallo zusammen,
ich würde gerne den folgenden Satz übersetzten: Gute Nacht ihr drei Mäuse = good night, you three mice,..?
Das klingt irgendwie falsch, oder? Mir wäre es wichtig, die Zahl im Satz zu behalten.
Danke schon mal für Antworten.
LG ts

06.11.2012 14:10:32

Re: ihr drei Mäuse

di Fishnchips

Hi Tschingis,

ja, das stimmt, das kann man nicht so wörtlich übersetzen."Mäuse" kann auch in diesem Sinne Mädchen bedeuten, also vielleicht: z.B.

"Good night you three sweeties" - wobei ich das wirklich nur verwenden würde, wenn man in diesem Sinne im Deutschen "Mäuse" verwenden würde,
entweder für kleine Kinder, oder aber verniedlichend.

HTH
Fishnchips

06.11.2012 16:35:31

di tschingis
Hallo Fishnchips,

vielen Dank für deine Antwort!

Es geht in diesem Fall um eine Geschichte, in welcher Tieren Gute Nacht gesagt wird, welche den Fokus auf das Zählen legt.
Das nächste wären dann z.B. "Good night you four foxes", ich bin mir nur nicht so sicher ob die Verwendung von "you + count" tatsächlich so richtig ist.

LG ts

20.12.2012 05:17:18

di [PONS] yakyuyama
Hey ts,

It's perfectly OK to say "you + count (+ noun)" in the sense that you and Fishnchips were discussing.

Cheers,
Yama

4 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback