Indice tedesco - inglese Cerca la traduzione tedesca build up the vast tradition of conventional mendacity
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
3 messaggi • Pagina 1 di 1

06.06.2011 15:21:08

build up the vast tradition of conventional mendacity

di winterbottom
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei der Überesetzung des folgendes Zitats von Lord Acton aus dem Jahre 1897. Der Sinn ist mir klar, aber mir wollen so gar keine gelungenen deutschen Formulierungen für
- "to renounce the pains and penalties of exhaustive research"
- "ill-informed and designing writers"
- "build up the vast tradition of conventional mendacity"
einfallen.

To renounce the pains and penalties of exhaustive research is to remain a victim of ill-informed and designing writers, and to authorities that have worked for ages to build up the vast tradition of conventional mendacity.

Vielen Dank im Voraus

08.06.2011 07:46:07

Re: build up the vast tradition of conventional mendacity

di folletto

Hi winterbottom,

Wer auf eine gründlichen Recherche verzichtet, weil sie mit Schwierigkeiten und Nachteilen verbunden sein kann, weil sie mühevoll ist, darf sich nicht wundern, wenn er das Opfer schlecht informierter und berechnender Autoren wird, die nicht müde werden daran zu arbeiten, eine umfassende Traditon der Verlogenheit zu errichten/aufzubauen.

Dies ist eine etwas freiere Übersetzung, die aber den Sinn wiedergibt.

Oder kurz gesagt:
Wer nicht selbst recherchiert wird Opfer / kann Opfer werden von manipulierenden Autoren

HTH

Regards

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

02.07.2011 12:25:08

Re: build up the vast tradition of conventional mendacity

di Ospite
Vielen Dank, foletto, für Deine Hilfe.

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback