Indice tedesco - inglese Cerca la traduzione tedesca fragen zu "TO BE FAIR"
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
4 messaggi • Pagina 1 di 1

03.10.2013 23:36:35

fragen zu "TO BE FAIR"

di Bierchi

Hey Leute,

habe gerade mit meiner Freundin diskutiert (sie ist aus Neuseeland und ich angehender Englisch-Lehrer -peinlich peinlich), wie man denn 1.) to be fair (zB That guy is a douche, but to be fair he did a very good job) übersetzen würde? - "zugegeben" finde ich ja ok, aber was gäbe es da noch so?
und 2.) was man als Synonym im Englischen verwenden könnte?

Danke schon mal im Voraus!

English:

Hey guys,

just had a discussion with my girlfriend (she's kiwi and I'm gonna be an English teacher soon - how embarassing) how to translate "to be fair" in a sentence like 'That guy is a douche, but to be fair he did a very good job' into German and / or what kind of synonyms you could use in English.

Thanks for your help!

04.10.2013 11:22:29

Zusammenhang?

di Grammatikus

Zusammenhang?

That guy is a douche, but to be fair, he did a very good job.

Dieser Kerl ist eine Dusche (!); aber, um fair zu sein, er machte einen sehr guten Job.
Dieser Kerl ist eine Dusche (!); aber, zugegeben, er machte einen sehr guten Job.
Dieser Kerl ist eine Dusche (!), aber um der Gerechtigkeit willen machte er einen sehr guten Job.
Dieser Kerl ist eine Dusche (!), aber, um der Sache gerecht zu werden, machte er einen sehr guten Job.

08.10.2013 22:26:03

Re: fragen zu "TO BE FAIR"

di Laura77

Hi @ all,

"... aber fairerweise muss man sagen, er hat einen sehr guten Job gemacht / sehr gute Arbeti geleistet

- just another suggestion.

Regards
Laura77

09.07.2014 23:51:41

Re: fragen zu "TO BE FAIR"

di ozumi

hallo an alle
"... aber um ehrlich zu sein, hat er seinen Job sehr gut gemacht.
weitere Vorschläge??
Gruss
ozumi

4 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback