Indice tedesco - inglese Cerca la traduzione tedesca Ich brauche Hilfe für die Übersetzung von "phonies"
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
3 messaggi • Pagina 1 di 1

06.01.2011 19:52:04

Ich brauche Hilfe für die Übersetzung von "phonies"

di roger84

Wie kann man "phonies" in dem folgenden Zusammenhang in der Rede Bonos (U2) in der Laudatio für Springsteen übersetzen:
In 1974, I was 14. Even I knew the '60s were over. It was the year of soft rock and fusion; the Beatles were gone, Elvis was in Vegas. What was going on? Nothing was going on. Bruce Springsteen was coming on, saving music from the phonies, saving lyrics from the folkies, saving black leather jackets from the Fonz.

08.01.2011 11:49:14

Re: Ich brauche Hilfe für die Übersetzung von "phonies"

di Holger
Phony hat sehr viele, vor allem negative Bedeutungen:
Bruce Springsteen rettete die Musik vor den Angebern/Schwindlern/Möchtegern-Musikern/Posern...

16.02.2011 17:40:36

Re: Ich brauche Hilfe für die Übersetzung von "phonies"

di fred_2

Würd ich auch sagen. Da es ja in diesem Zusammenhang darum geht, dass Brude Springsteen mit seiner Art und Weise die Musik "gerettet" hat vor den "Heuchlern/Schwindlern".

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback