Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
3 messaggi • Pagina 1 di 1

03.04.2012 16:44:12

meine tramstadt

di Ospite
meine tramstadt

03.04.2012 22:28:18

Re: meine tramstadt

di [PONS] Linguistin
Ist vielleicht eher die Traumstadt (the city of my dreams) gemeint? Eine Stadt nur aus Trambahnen kann ich mir kaum vorstellen...

03.04.2012 23:01:48

Re: meine tramstadt

di folletto

Hi @ all,

Tramstadt scheint ein schweizer Ausdruck zu sein. So werden z. B. Basel, Zürich, Winterthur .... als Tramstädte bezeichnet.
Das soll wohl heißen, es werden Tram-Verkehrsnetze (Straßenbahnnetze) auf- und ausgebaut um die Innenstädte vom Individualverkehr zu entlasten.
Nicht ganz vergleichbar sind die Schwebebahn in Wuppertal oder der Cable Car in SF (da es sich hierbei ja mehr um Touristenattraktionen handelt).

Eine Übersetzung kann ich leider nicht bieten - aber vielleicht hilft diese Info jemandem, den ultimativen Geistesblitz zu haben :-)

Gast, es wäre nett, wenn Du nicht nur so einzelne Wörter in den Raum stellen würdest sondern den Kontext erklärst, in dem Du die Übersetzung brauchst - das macht es vielleicht einfacher für die, die helfen möchten.

Regards

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback