Indice tedesco - inglese Cerca la traduzione tedesca secondary vocational education
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
2 messaggi • Pagina 1 di 1

14.07.2012 14:45:10

secondary vocational education

di Claudia
Hallo,
was versteht man unter secondary vocational education? Schüler sind meines Wissens nach so zwischen 15 und 21 Jahren, ich finde aber leider keine passende Überstzung bzw. weiß nicht, worum genau es sich dabei handelt.

Vielleicht weiß ja jemand Rat :)

Viele Grüße,

Claudia

14.07.2012 16:18:56

Re: secondary vocational education

di lazlo

Vocational education ist unlöstbar verbunden mit einem Beruf. Eine berufliche Ausbildung oder Bildung oder Unterricht wäre es eine gute Übersetzung. (es hängt vom Zusammenhang ab)

die Gesamtheit secondary vocational education würde ich als Berufsausbildung der Sekundarstufe übersetzen. Was Deutschland anbelangt,glaube ich, dass diese education etwas mit der Berufschule oder mit dem Praxis eines Berufes im schulischen Rahmen/Kontext zu tun hat.
.
Werfen Sie bitte einen Blick auf IATE http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do?method=search&query=secondary%20vocational%20education&sourceLanguage=en&&targetLanguages=de&targetLanguages=el&domain=0&matching=&typeOfSearch=s&start=0&next=1
Viel Spaß,
L.O

Severus

2 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback