Indice tedesco - inglese Cerca la traduzione tedesca Verständnis folgender Redewendung gesucht
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
4 messaggi • Pagina 1 di 1

11.04.2013 18:53:41

Verständnis folgender Redewendung gesucht

di calesh33

Hallo!
Ich arbeite gerade den Aufbaukurs English durch und stoße auf folgende Redewendung: " I used to be".
Diese wird ja in verschiedenen Zusammenhängen genutzt, wie:
" I used to be skinny"

Ich verstehe nur den Sinn von " I used to be" nicht, denn wörtlich übersetzt hieße es: " Ich benutzte um zu sein..."

Wie darf ich diese Redewendung interpretieren?

12.04.2013 14:05:50

Re: Verständnis folgender Redewendung gesucht

di lazlo

Die Konstruktion used to be bezieht sich auf Gewohnheiten oder Zustände der Vergangenheit. Man kann einfach durch den Gebrauch von Präteritum das Gleiche ausdrücken. I used to play tennis = Früher spielte ich Tennis. Wenn es um eine Gewohnheit geht, kann man auch pflegen zu verwenden.

Du kannst mehrere Informationen unter finden: http://www.cafe-lingua.de/englische-gra ... sed-to.php

Severus

12.04.2013 14:26:59

di calesh33

lazlo ha scritto:Die Konstruktion used to be bezieht sich auf Gewohnheiten oder Zustände der Vergangenheit. Man kann einfach durch den Gebrauch von Präteritum das Gleiche ausdrücken. I used to play tennis = Früher spielte ich Tennis. Wenn es um eine Gewohnheit geht, kann man auch pflegen zu verwenden.

Du kannst mehrere Informationen unter finden: http://www.cafe-lingua.de/englische-gra ... sed-to.php

Danke für die Info!

Also ist "used to" immer eine Vergangenheitsform.
Wie aber sieht es in diesem Satz aus: Pencils will used to write letters" ?
Oder wäre hier richtiger: "Pencils will used for writing...." ?

13.04.2013 18:10:12

di lazlo

So was gibt es überhaupt nicht: will used to.
Man kann sagen: I am used to waking up early, das bedeutet, dass, obwohl es mir am Anfang schwierig war, früh aufzustehen, jetzt bin ich daran gewöhnt. Das bezieht sich auf die Gegenwart und der Satzbau ist be used to + gerund/-ing.

Was diese Konstruktion angeht, gibt es noch eine Variante.
get used to+ -ing. Das bedeutet: sich daran gewöhnen

Man kann aber nicht sagen i will used to, sonder I will get used to it or doing sth.

und auf deine Frage zurückzukommen: Pencils are used for writing letters. Hier das Verb bedeutet :werden benutzt, gar nichts zu tun mit dem Obengenannten. Verben und alle Wörter können viele verschiedene Bedeutungen annehmen je nach dem Kontext.

Mehrere Informationen unter:
http://www.kico4u.de/english/uebungen/9klasse/used2.htm

Severus

4 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback