Indice tedesco - portoghese Informazioni interculturali Zitate von ptg. Schriftstellern
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
3 messaggi • Pagina 1 di 1

23.12.2010 17:39:22

Zitate von ptg. Schriftstellern

di Chris
Olá,

ich sammle Zitate und würde jetzt gerne welche auch auf Portugiesische haben. Könntet ihr mir bitte ein paar Beispiele geben? Danke!

Beste Grüße

Chris

23.12.2010 18:22:25

Re: Zitate von ptg. Schriftstellern

di [PONS] isabelmaria
Olá Chris,

da haben wir was Gemeinsames: ich sammle auch Zitate - am besten in den Originalsprachen von klugen Menschen.

Anbei nur ein paar Zitate von portugiesischen Schriftstellern:

- "A ignorância tem alguma inconveniência. Quando se junta à estupidez, não há remédio"
(José Saramago)
(Die Unwissenheit hat eine gewisse Unannehmlichkeit. Wenn sie zusammen mit der Dummheit auftritt, ist aussichtslos)

- "São como um cristal, as palavras. Algumas, um punhal, um incêndio. Outras, orvalho apenas."
(Eugénio de Andrade)
(Wörter sind wie Kristallglas. Einige ... ein Dolch, ein Feuer. Andere, nur der Tau)

- "Todas as frases do livro da vida, se lidas até ao fim, terminam numa interrogação."
(Fernando Pessoa)
(Alle Sätze des Buches des Lebens, wenn sie zu Ende gelesen werden, enden in einem Fragezeichen)

Viele Zitate auf Portugiesisch (von portugiesischen und auch von internationalen Schriftstellern) findest du unter

www.citador.pt

Um abraço e os melhores votos de Feliz Natal e de um Próspero Ano Novo,

isabel maria

23.12.2010 18:30:07

Re: Zitate von ptg. Schriftstellern

di Carlos Eduardo
Isabel Maria,

Esqueceste-te, na minha opinião, de uma das citações mais belas (meiner Meinung nach, hast du eines der schönsten Zitate vergessen): "A minha Pátria é a língua portuguesa" (Fernando Pessoa) :D
(Meine Heimat ist die portugiesische Sprache, Fernando Pessoa)

Um abraço

Carlos Eduardo

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback