Indice tedesco - russo Cerca la traduzione russa herumkruscheln?
Qual è la traduzione russa di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
4 messaggi • Pagina 1 di 1

24.09.2011 11:14:25

herumkruscheln?

di golova
Leute, hat jemand von euch das Wort "rumkruscheln" gehört??? Wie wird es übersetzt eigentlich? Gibt es sowas im Hochdeutsch oder ist es eine Mundart?

30.10.2011 17:51:34

Re: herumkruscheln?

di re-activy

Ja, das Wort habe ich auch gehört! Das soll z.b. etwa перебирать, копаться, разбирать-собирать heißen)) Wenn jemand z.b schläft und aus dem Schlaf gerissen wird, so sagt man dann zu dem Störer: was kruschelst du da herum? Ob das Wort richtig gebräuchlich ist, das weiss ich leider nicht! Bei google z.b. gibts kaum Informationen zu dem Wort)

Hoffentlich könnte ich dir da helfen)

31.10.2011 16:48:16

di faxteufel
golova ha scritto:Leute, hat jemand von euch das Wort "rumkruscheln" gehört??? Wie wird es übersetzt eigentlich? Gibt es sowas im Hochdeutsch oder ist es eine Mundart?

Es ist Dialekt und bedeutet so viel wie in Sachen rumkruschteln. (Alte Sachen/Dinge bezeichnet man auch als Kruscht)
LG faxteufel

31.10.2011 16:50:57

di faxteufel
faxteufel ha scritto:
golova ha scritto:Leute, hat jemand von euch das Wort "rumkruscheln" gehört??? Wie wird es übersetzt eigentlich? Gibt es sowas im Hochdeutsch oder ist es eine Mundart?

Es ist Dialekt und bedeutet so viel wie in Sachen rumkruschteln. (Alte Sachen/Dinge bezeichnet man auch als Kruscht)
LG faxteufel

Jetzt muß ich lachen natürlich in Sachen suchen, ordnen, stöbern im Dialekt

4 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback