Indice tedesco - spagnolo Cerca la traduzione spagnola Anfangen als anstoßen
Qual è la traduzione spagnola di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
2 messaggi • Pagina 1 di 1

19.09.2012 09:32:37

Anfangen als anstoßen

di ubal

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Satz gehört, als der Fahrer ein Auto mit seinem eigenen Auto angestoßen ist.

z.B.: Hör auf, du hast gerade das Auto angefangen.

Im Fußball habe ich auch denselbe Satz gehört, als der Spieler den Gegenspieler umgehauen hat.

Kann man es so benutzen?

Vielen Dank im Voraus

19.09.2012 11:52:53

Re: Anfangen als anstoßen

di Karsten

Hallo Ubal,

ubal ha scritto:Ich habe diesen Satz gehört, als der Fahrer ein Auto mit seinem eigenen Auto angestoßen ist.

z.B.: Hör auf, du hast gerade das Auto angefangen.

Das hast du nicht richtig verstanden, er hat wohl gesagt "angefahren". "Angefangen" kommt von "anfangen" und bedeutet "empezar", während "angefahren" von "anfahren" kommt und "chocar" bedeutet.

ubal ha scritto:Im Fußball habe ich auch denselbe Satz gehört, als der Spieler den Gegenspieler umgehauen hat.

Kann man es so benutzen?

Nein, auch hier passt "anfangen" nicht, und "anfahren" auch nicht. Man sagt auch bildlich, dass man jemand anfährt, wenn man ihn anbrüllt, zurechtweist oder ausschimpft ("increpar"), aber das passt auch nicht zum Fußball, jedenfalls nicht für das Umhauen des Gegenspielers.

Du hast es wohl falsch verstanden.

Gruß
Karsten

2 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback