Indice tedesco - spagnolo Cerca la traduzione spagnola eine erfolgreiche Musikerin
Qual è la traduzione spagnola di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
2 messaggi • Pagina 1 di 1

25.11.2010 17:06:39

eine erfolgreiche Musikerin

di Anna
In einem Aufsatz zu unserem Traumberuf möchte ich sagen, dass ich gerne eine erfolgreiche Musikerin werden möchte. Wie lautet die Übersetzung?
quiero ser una música exitosa (macht das Sinn oder wird das mit "Musik" --> música verwechselt.) Heißt es dann Músico?
Oder vielleicht eher: quiero ser una gran música/o.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Anna

29.11.2010 15:14:37

Re: eine erfolgreiche Musikerin

di B.
Anna ha scritto:In einem Aufsatz zu unserem Traumberuf möchte ich sagen, dass ich gerne eine erfolgreiche Musikerin werden möchte. Wie lautet die Übersetzung?
quiero ser una música exitosa (macht das Sinn oder wird das mit "Musik" --> música verwechselt.) Heißt es dann Músico?
Oder vielleicht eher: quiero ser una gran música/o.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Anna

La RAE define músico/ca como "Persona que conoce el arte de la música o lo ejerce, especialmente como instrumentista o compositor."
con lo cual es correcto decir música para referirse a una mujer. Pero creo saber que hasta hace poco se decía "una buena músico" refiriéndose a una mujer.
Con lo cual yo diría que las dos formas son admitidas:
una gran música y una gran músico.
Saludos,
B.

2 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback