Indice tedesco - francese Cerca la traduzione francese s'habiller en trente.....
Qual è la traduzione francese di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
4 messaggi • Pagina 1 di 1

30.07.2010 10:26:27

s'habiller en trente.....

di Hanna
Hallo,
ich hab gestern Abend was aufgeschnappt,
etwas ähnliches wie "tu vois, je me suis habillé en trente..." (irgendeine Zahl mit 30), was soviel heißen soll wie "Ich hab mich besonders schön gemacht" - ironisch eben.

Kann mir jemand Genaueres sagen?
Ich finds nicht im Onlinewörterbuch...

Danke!

30.07.2010 13:29:13

Re: s'habiller en trente.....

di bab
Hanna ha scritto:Hallo,
ich hab gestern Abend was aufgeschnappt,
etwas ähnliches wie "tu vois, je me suis habillé en trente..." (irgendeine Zahl mit 30), was soviel heißen soll wie "Ich hab mich besonders schön gemacht" - ironisch eben.

Kann mir jemand Genaueres sagen?
Ich finds nicht im Onlinewörterbuch...

Danke!

Der französische Ausdruck ist:"se mettre sur son trente et un"ou"être sur son trente et un".
tu vois,je me suis mis sur mon trente et un!

02.08.2010 19:52:37

di Tobi
Das ist ja lustig :)

Hast du eine Erklärung für diese Redewendung?

02.08.2010 21:02:05

di bab
Tobi ha scritto:Das ist ja lustig :)

Hast du eine Erklärung für diese Redewendung?

Es gibt mehrere Erklärungen.Puisque le français t'intéresse,connais-tu le TLF?C'est un dictionnaire en ligne et je le trouve très intéressant.C'est "le trésor de la langue française informatisé".Da habe ich einige Erklärungen für "être sur son trente et un" Bonsoir!

4 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文