Indice tedesco - francese Cerca la traduzione tedesca formation de garage
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
5 messaggi • Pagina 1 di 1

16.12.2010 15:23:46

formation de garage

di Hanna
Hey :)
Wie kann ich denn "formation de garage" richtig verstehen?
Vielleicht habt ihr ja Ideen. Sehr positiv hört sich das jedenfalls nicht an.

17.12.2010 12:01:16

Re: formation de garage

di Franz
> Meinen Sie "formation de garagiste"? Un garagiste | Mechaniker, m arbeitet in einer garage | Autowerkstatt/Kfzwerkstatt.
* formation, f professionnelle : Ausbildung, f
MfG

17.12.2010 13:51:50

di Hanna
Franz ha scritto:> Meinen Sie "formation de garagiste"? Un garagiste | Mechaniker, m arbeitet in einer garage | Autowerkstatt/Kfzwerkstatt.
* formation, f professionnelle : Ausbildung, f
MfG

Hallo Franz,
entschuldige bitte, dass ich nicht mehr Infos angegeben habe, ich meine etwas ganz anderes:
Une formation de garage = eine Ausbildung, bei der es wenig Jobs nachher gibt...
Gibt es im Deutschen dafür auch so einen treffenden Ausdruck?

Merci fürs Nachfragen :)

18.12.2010 13:18:17

di Elinaro

Hallo Hanna,

Der Ausdruck "formation de garage" scheint mir eine nicht ganz korrekte Abkürkzung zu sein. Ich würde eher "formation voie de garage" sagen.

"Une voie de garage" ist im wörtlichen Sinn ein Abstellgleis, wird aber auch im übertragenen Sinn für eine Lage ohne Zukunftsaussichten benutzt, besonders was die Ausbildung oder die Karriere betrifft.

Also zusammengefasst : eine Ausblidung ohne Zukunftsaussichten, oder eine Ausblidung ohne Zukunftschancen.

Bon week-end,
Elinaro

19.12.2010 18:35:08

di Franz
= ein Abstellgleis,… eine Lage ohne Zukunftsaussichten. Ausbildung ohne Zukunftsaussichten, eine Ausbildung ohne Zukunftschancen. von Elinaro
@Hanna:
> Ausbildung in einer Branche ohne Zukunft.
MfG

5 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文