Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
6 messaggi • Pagina 1 di 1

17.01.2012 21:03:41

génération "Y"

di paul
Salut!

Was bedeutet die "génération Y" und woher kommt sie?

Merci beaucoup an avance!

18.01.2012 19:25:55

Re: génération "Y"

di Franz
La génération Y:
> die Y-Generation, d.h. die in den 80er Jahren geborenen Leute, die mit einem Rechner und den Freuden des Netzes zurechtkommen. Die Nachfolge der X-Generation (laut Zeitschriften und der wissenschaftlichen Soziologie).
MfG

18.01.2012 19:54:32

di unpl
Hier gibt es ein ausführliche Erklärung:

http://manseryvonne.wordpress.com/2009/ ... klarungen/

1. Geht man chronologisch vor kommt zuerst die Baby Boom Generation. Dazu gehören alle zwischen Januar 1946 bis Dezember 1964 Geborenen. In diesen 19 Jahren sind 77.2 Millionen Menschen zur Welt gekommen.
2. Danach folgt die Generation X, dazu zählen alle zwischen Januar 1965 bis Dezember 1976 Geborenen. Das sind nun die Xers oder X Geners. In diesem 12 Jahre dauernden Zeitraum wurden 44.9 Millionen Kinder geboren. Man nannte diese Zeit auch Baby Bust.
3. Laut Don Tapscott folgt danach die Net Generation. Er hat dieser Generation einen Zeitraum zugeordnet. Diese Generation nimmt die Zeit von Januar 1977 bis Dezember 1997 ein. In 21 Jahren wurden 81.1 Millionen Menschen geboren. Diese Generation wird auch Millenials genannt oder Generation Y, als Nachfolgergeneration der sogenannten X Geners. In dieser Zeit bekamen viele Baby Boomers ihre Kinder. Man spricht auch von der Echo Generation.
4. Was dann folgt ist die Generation Next oder Generation Z. Diese begann im Januar 1998 und dauert bis heute an. Bis 2008 wurden 40.1 Millionen Kinder zur Welt gebracht.

Wie man sieht, werden die Zuordnungen zu den Generationen je nach dem anders begrenzt. Für jede Generation gibt es Ereignisse und technologische Entwicklungen, die sie sehr beeinflusst haben. Meiner Meinung nach verwischen die Grenzen aber manchmal auch.

24.01.2012 16:20:06

di basti
Also handelt es sich um eine wissenschaftliche Bezeichnung oder nur um die Bezeichnung dieses Autors? Ich bin nämlich auch in einem Artikel im Figaro darüber gestolpert, ich hatte aber zuerst daran gedacht, dass damit eine typisch französische Generation betitelt wäre..

24.01.2012 19:25:35

di folletto

Salut basti,

soweit ich das verstanden habe, sind diese Begriffe (génération Y / Generation Y) Begriffe der Soziologie. Es sind keineswegs 'Erfindungen' des Autors aus dem Beitrag von unpl.

Inwieweit die Soziologen allerdings Wissenschaftler sind ... :-)

Bonne soirée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

25.01.2012 16:04:23

di basti
Hallo Folletto,

danke, das dachte ich mir, wollte nur nochmal eine Bestätigung, dass es sich um wissenschaftliche Begriffe im weiteren Sinn (^^) handelt.

6 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文