Indice tedesco - francese Informazioni interculturali Altkleidersammlung in Paris
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
3 messaggi • Pagina 1 di 1

11.01.2011 21:20:56

Altkleidersammlung in Paris

di annabel
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Forum einigermaßen richtig. Gibt es sowas wie eine Altkleidersammlung in Paris? Ich werde bald nach einem Jahr wieder von hier weggehen und habe deshalb mal groß ausgemistet damit die Koffer noch zu gehen und fände es zu schade, die alten Sachen wegzuschmeißen und würde sie deshalb viel lieber sinnvoll irgendwo spenden oder so.

lieben Dank

annabel

18.01.2011 03:48:19

Re: Altkleidersammlung in Paris

di Wickielila
Hallo,

Altkleidercontainer findet man in Frankreich leider selten. Du kannst Deine Sachen aber sicher zu "Emmaüs" oder "Croix Rouge" bringen.

Bon retour à la maison !

P.S. : Auszug der FAQ's Croix Rouge Paris : "Je souhaiterais faire un don en nature à la Croix-Rouge de Paris. Comment faire ?"
Si vous souhaitez donner des vêtements, il vous suffit de vous rapprocher de votre délégation locale.
Attention, nous ne prenons que les vêtements propres et en bon état (tout comme les chaussures).

18.01.2011 22:42:30

Re: Altkleidersammlung in Paris

di annabel
Hallo,

vielen Dank für deine Mühen :-)

Den Tipp mit Emmaüs hatte ich auch schon von einer Freundin bekommen, dann werde ich wohl mal da vorbeischauen.

viele Grüße aus Paris,

Annabel

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文