Indice tedesco - francese Informazioni interculturali Facharbeit in Französisch
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
4 messaggi • Pagina 1 di 1

21.01.2011 20:44:38

Facharbeit in Französisch

di noiridiamo
Hallo Zusammen!

Ich würde sehr gerne in Französisch Facharbeit schreiben, mir ist bisher allerdings kein gutes Thema eingefallen. Die Vorschläge die unser Lehrer bisher gegeben hat fand ich eher weniger spannend. Leider bin ich selbst nicht viel innovativer.. wichtig wäre mir, dass man gut Informationen finden kann im Internet und dass es möglich ist, mit dem Thema 15-20 Seiten zu füllen.

Vielleicht hatte stand ja jemand schonmal vor dem selben Problem oder hat eine Idee für ein interessantes Thema? Ich bin für alle Anregungen sehr dankbar!

24.01.2011 21:19:54

Re: Facharbeit in Französisch

di mia
Hallo,

wie wäre es denn mit aktuellen politischen Themen? Einwanderung? Erhöhung des Rentenalters?

Oder lieber etwas historisches? Oder etwas sprachwissenschaftliches?

31.01.2011 19:27:54

di mini
hallo!

ich habe selbst in französisch facharbeit geschrieben über die region "Bretagne". meiner meinung nach ein sehr dankbares thema, denn informationen bekommt man en masse und es ist auch sehr interessant, wenn man sich ein bisschen für land, leute und geschichte dieser region interessiert.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen et bon courage!

02.02.2011 22:41:59

di Zenzi

Hallo Noiridiamo,

ich habe ebenfalls in Französisch Facharbeit geschrieben, mein Thema ging über die langue d'oc, also Herkunft, Verbreitung, wo und wie man sie im heutigen Französisch findet..

4 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文