Indice tedesco - francese Informazioni interculturali französische Musik
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
13 messaggi • Pagina 1 di 21, 2

15.06.2010 22:25:33

französische Musik

di Musikus
Hallo,

Ich wollte mal fragen, was ihr so an französischer Musik so kennt und schätzt. Hier in Deutschland bekommt man ja leider ziemlich wenig davon mit.
So ein paar Sachen kenn ich schon, aber eben nicht viel - und diese Wissenslücke würde ich gern ein bisschen stopfen...
Ob Gruppen oder Lieder ist eigentlich egal, nur um sich mal so grob zu orientieren.
Dankeschön!!

16.06.2010 08:42:15

Re: französische Musik

di Argentino
Hallo Musikus,

an welche Richtung hast du denn gedacht?
Chansons, oder eher rockig...?!
Es gibt so viel verschiedenes...

16.06.2010 16:44:13

di Musikus
Ich bin da ehrlich gesagt nicht so auf einen Musikstil fixiert, vielleicht etwas weniger Chanson (da kenne ich auch schon ein paar) sondern aktuellere Sachen ;)

16.06.2010 17:11:04

di andré
Hallo Musikus,

an modernerer (jetzt nicht unbedingt das aktuellste, aber..) Musik kann ich dir z.B Indochine und Noir Désir empfehlen!

16.06.2010 23:03:35

di musicien
ich mag ganz gerne:
* manu chao,
* stromae

leider gibt es nur wenig gute franzoesische musiker. deswegen kommt bei uns im radio auch nicht so viel an. aber die beiden genannten kann man schon als sonderfaelle betrachten. na ja, trotzdem schade, dass die franzosen in diesem bereich noch so rueckstaendig sind. :(

17.06.2010 08:40:11

di Olga
leider gibt es nur wenig gute franzoesische musiker. deswegen kommt bei uns im radio auch nicht so viel an. aber die beiden genannten kann man schon als sonderfaelle betrachten. na ja, trotzdem schade, dass die franzosen in diesem bereich noch so rueckstaendig sind. :(

Hallo zusammen,
wieso "rückständig"? Ich glaube, wir kriegen in Deutschland einfach nicht soviel von der französischen Musik mit - wenn du Zeit hast und es noch Platz gibt, dann geh zu den "Eurockéennes" nach Belfort... das geht ab!

Ich selber mag je nach Laune
Tryo,
Fatal Picards,
Matmatah,
Bénabar,
La grande Sophie...
und der Rest fällt mir bestimmt ein, wenn ich das hier abgesendet habe ;)

17.06.2010 13:50:01

di Mark
ohja, Tryo sind super ;-)

Ich finde auch nicht dass es wenig gute französische Musiker gibt. Im Gegenteil. Der Grund, warum sowas nicht im deutschen Radio kommt ist wohl a) dass da eh nur Schund kommt und b) die Sprachbarriere.

Ich finde Christophe Maé und Monsieur Lézard noch sehr toll, beide machen auch so in Richtung Reggae / Ska / Chanson..

17.06.2010 14:04:03

di le_breton

Si tu veux plus de Rap / HipHop: ècoute à MAP :)

17.06.2010 19:48:18

di Marc
le_breton ha scritto:Si tu veux plus de Rap / HipHop: ècoute à MAP :)

j'aime aussi le chanteur kwal 8-)

18.06.2010 22:12:05

di Fabferabab
Die beste französische Gruppe aller Zeiten: Babylon Circus. Falls du jemals die Gelegenheit haben solltest, ein Konzert dieser Band zu besuchen: Tu es! Du wirst das Konzert deines Lebens erfahren..

Prossimo

13 messaggi • Pagina 1 di 21, 2

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文