Indice tedesco - francese Informazioni interculturali Hilfe - Schlagsahne in Frankreich?!
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
3 messaggi • Pagina 1 di 1

25.10.2010 16:26:03

Hilfe - Schlagsahne in Frankreich?!

di Sabsi
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was ich in Frankreich für Schlagsahne kaufen muss, wenn ich selber eine leckere Sahne (zum Apfelkuchen) schlagen möchte? Ich will keine fertige "crème chantilly" kaufen und auch bei "crème liquide" war die Sahne, wenn ich mich recht erinnere, immer etwas zu dickflüssig zum Schlagen.
Ich stand heute verzweifelt vor dem Regal im hypermarché und kam mir etwas überfordert vor. :roll:

Bin dankbar für Ratschläge,

Sabsi

25.10.2010 17:57:07

Re: Hilfe - Schlagsahne in Frankreich?!

di Bibi
Hallo
versuche es einmal mit crème fleurette oder crème fraîche liquide. Entscheidend sind die 33% Fettanteil!!
In Québec heisst das übrigens crème à fouetter.

Bon appetit!
bibi

25.10.2010 20:26:16

Re: Hilfe - Schlagsahne in Frankreich?!

di Sabsi
Hey Bibi,
danke für die Tipps, es ist eine äußerst schlaue Idee, auf den prozentualen Fettgehalt zu schauen, da der vermutlich beeinflusst, wie flüssig die Sahne ist :D

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文