Indice tedesco - francese Informazioni interculturali Piercing - Aussprache in Frankreich
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
3 messaggi • Pagina 1 di 1

30.01.2011 18:09:44

Piercing - Aussprache in Frankreich

di Katharinchen
Hallo ihr alle,
ich habe gehört, dass man in Frankreich "piercing" nicht mit einem "i" sondern "é" wie in "pércer" ausspricht.
Kann das jemand bestätigen?
Merci :)

31.01.2011 13:57:28

Re: Piercing - Aussprache in Frankreich

di bab
Katharinchen ha scritto:Hallo ihr alle,
ich habe gehört, dass man in Frankreich "piercing" nicht mit einem "i" sondern "é" wie in "pércer" ausspricht.

Am Anfang habe ich geglaubt,dass es "percing" war.Und viele Leute denken es noch.Kein Wunder:die meisten Franzosen haben Schwierigkeiten mit den Fremdsprachen.

03.02.2011 12:48:03

Re: Piercing - Aussprache in Frankreich

di Katharinchen
bab ha scritto:
Katharinchen ha scritto:Hallo ihr alle,

Am Anfang habe ich geglaubt,dass es "percing" war.Und viele Leute denken es noch.Kein Wunder:die meisten Franzosen haben Schwierigkeiten mit den Fremdsprachen.

Hallo bab,
heißt das dann also, dass die Aussprache von Piercing auf frz. eher percing ähnelt? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, im Petit Robert steht [piʀsiŋ].

3 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文