Indice tedesco - inglese Grammatica inglese Kommaregeln
Domande sulla grammatica inglese
5 messaggi • Pagina 1 di 1

04.07.2011 11:25:22

Kommaregeln

di Fritzi
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob man hinter den Satzanfängen "Locally...", "Periodically..." ein Komma setzt und ob es sich somit um satzeinleitende Wörter handelt?

Es wäre super, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte!

Danke, Fritzi

04.07.2011 12:48:54

Re: Kommaregeln

di Damien
Das ist eine kniffelige Frage.

Ich habe nur einen Satz gefunden, bei dem Periodically am Anfang steht und durch Komma vom Satz getrennt wird.

Periodically, he would disappear—he says he was trying to get away from her.

Ansonsten steht periodically häufig im Satz. Ich habe aber auch Sätze gefunden, bei denen Periodically am Anfang steht und nicht durch Komma abgetrennt wird...

14.07.2011 21:06:46

di le prof
Nach satzeinleitendem Adverbiale steht MEIST ein Komma but this is not set in stone.

18.10.2011 18:10:27

di Kutta

le prof ha scritto:Nach satzeinleitendem Adverbiale steht MEIST ein Komma but this is not set in stone.

Benutze es schon immer und kenne es nur so. Aber wenn es nicht in Stein gemeißelt ist ...

22.10.2014 12:53:08

di XandraZoe

Elder wird, wie gesagt, nur ATTRIBUTIV gebraucht (s.o.: my elder brother), nicht PRÄDIKATIV. Bei prädikativer Verwendung des Adjektivs muss es heißen "older": My brother is older than me (s.o.)

Was bedeuten ATTRIBUTIV und PRÄDIKATIV?
attributive Verwendung des Adjektivs: The old man
prädikative Verw. des Adj.: The man is old.

5 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文