Indice tedesco - portoghese Informazioni interculturali Wie bestelle ich mir einen Kaffee in Portugal
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
1 messaggio • Pagina 1 di 1

07.11.2010 19:33:36

Wie bestelle ich mir einen Kaffee in Portugal

di [PONS] isabelmaria
Pedir um café em Portugal é um assunto sério. Aqui vai uma espécie de "guia de sobrevivência" para os amantes de café ou para aqueles que querem sê-lo ;)
Einen Kaffee in Portugal zu bestellen, ist eine ernste Sache. Anbei ein kleiner "Survival Guide" für den Fall der Fälle - für die Kaffeeliebhaber und für die, die es werden wollen:

ABATANADO: ist ein Espresso aber mit doppeltem soviel Wasser wie die normale bica. Er wird in einer großen Tasse serviert
BICA: ein Espresso in einer kleinen Tasse (in Porto= "cimbalino")
CAFÉ DUPLO: Doppelter Espresso
CAFÉ CORTADO: Kurzer Espresso; "cortado" bezieht sich auf das Maß, das sich nach dem kleinen Knopf der Kaffeemaschine richtet.
CAFÉ PINGADO: Espresso mit einem Tropfen Milch
GALãO: Milchkaffee (3/4 Milch), der in einem Glas serviert wird
GAROTO: sowas wie ein Kleinlatte; Milchkaffee (50% Milch/50% Kaffee), der in einer kleinen Tasse serviert wird (in Porto= "pingo")
MEIA DE LEITE: 50%Milch/50% Kaffee in einer großen Tasse.

1 messaggio • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文