Indice tedesco - spagnolo Cerca la traduzione spagnola Heißhunger auf etwas haben
Qual è la traduzione spagnola di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
5 messaggi • Pagina 1 di 1

24.06.2011 19:18:21

Heißhunger auf etwas haben

di Paul
Hallo nochmal!
ich habe mich gefragt, wie man "Heißhunger" noch übersetzen könnte, wenn man nicht das hier vorgeschlagene "hambre canina" nehmen möchte. Ich finde das passt nämlich nur wenn man Lust auf ein Steak hat, aber was wenn ich Heißhunger auf ein Eis habe? Da sagt man wohl kaum "tengo una hambre canina de comer un helado" oder?
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Grüße, Paul

24.06.2011 22:50:43

Re: Heißhunger auf etwas haben

di ulla
wie wär's mit

"hambre devoradora"

oder

"hambre voraz" , siehe Link:

http://www.google.de/search?q=%22hambre+devoradora%22&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy&hl=de&client=firefox-a&hs=27D&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&q=%22hambre+voraz%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=9eed5f0e4b33f388&biw=1252&bih=518

24.06.2011 22:53:46

di [PONS] wikiwaka
hallo Paul,

"tengo un hambre canina de comer un helado" kann man zwar verstehen, würde man aber nicht so ausdrücken.

Du könntest folgendes sagen:

- tengo muchas ganas de comerme un helado
- tengo unas ganas enormes de comerme un helado
- me muero por comerme un helado
- daría cualquier cosa por comerme un helado
- me apetece un helado ahora muchísimo
- ¡quiero un helado ya!

:lol:

übrigens:
die Ausdrücke "tengo un hambre canina", "tengo un hambre voraz" oder "tengo un hambre de lobo" würde ich in der Regel ohne Objekt benutzen, also nur wenn man einen großen Hunger hat, aber ohne zu sagen worauf.

salu2,

wikiwaka

Paul ha scritto:Hallo nochmal!
ich habe mich gefragt, wie man "Heißhunger" noch übersetzen könnte, wenn man nicht das hier vorgeschlagene "hambre canina" nehmen möchte. Ich finde das passt nämlich nur wenn man Lust auf ein Steak hat, aber was wenn ich Heißhunger auf ein Eis habe? Da sagt man wohl kaum "tengo una hambre canina de comer un helado" oder?
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Grüße, Paul

25.06.2011 07:59:14

di ulla
übrigens:
die Ausdrücke "tengo un hambre canina", "tengo un hambre voraz" oder "tengo un hambre de lobo" würde ich in der Regel ohne Objekt benutzen, also nur wenn man einen großen Hunger hat, aber ohne zu sagen worauf.

Danke für die Info, wikiwaka ;)

25.06.2011 18:01:07

di pajarito
Hola,
yo añadería la posibilidad: Tengo antojo de comerme un helado

5 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文