Indice tedesco - turco Informazioni interculturali Verhaltensweisen
Domande riguardo agli usi, alle istituzioni, al sistema scolastico etc. in altri paesi. Cerca consigli per viaggi, amici di corrispondenza, etc....
4 messaggi • Pagina 1 di 1

26.08.2010 12:12:02

Verhaltensweisen

di miriam
Hi! Ich habe vor nächsten Sommer in die Türkei zu reisen. Mein Urlaubsziel sind nicht die Strangebiete sondern eher ländliche zonen habt ihr ein paar Tipps und Anmerkungen? Freu mich auf eure Antworten! :)

26.08.2010 12:16:56

Re: Verhaltensweisen

di Hilal
Hallo! Wer als Tourist den Menschen, die er unterwegs trifft, respektvoll und höfflich gegenübertritt, kann eigentlich kaum etwas falsch machen :P.

Höflichkeit öffnet in der Türkei Herzen und Türen. Das gilt auch und vor allem in Hotels und Restaurants, aber auch in den Märkten. :P

15.06.2011 16:50:58

di [PONS] Baytekin
Hallo Miriam,

Die Türken sind gastfreundlich. Es wird dir sicherlich gefallen. Nur müsstest du deine türkisch Kenntnisse etwas auffrischen, da die Bewohner in den ländlichen Regionen selten eine Fremdsprache beherrschen. In Orten, wo es viele Touristen wirst du es leichter haben dich zu verständigen.

15.06.2011 16:51:57

di [PONS] Baytekin
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :)

4 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文