Indice tedesco - inglese Cerca la traduzione tedesca white comics in blackface
Qual è la traduzione tedesca di una parola o frase? È corretta la mia traduzione? Per favore indicare più contesto possibile...
2 messaggi • Pagina 1 di 1

12.06.2011 15:16:39

white comics in blackface

di Gitti
Hallo,

ich habe gerade im Internet einen Text gelesen und verstehe einen Teil nicht, den, den ich hier kursiv gesetzt habe:

Tracy has the right to say whatever he wants to say, just like we have the right to say, not acceptable. WE as a country. We used to picnic to watch public hangings, but WE figured out, that was some sick shit. No, society does effect the comedy stage, that's why you don't see anymore white comics in blackface. And it's up to us if we laugh or walk out. This isn't about comedy. What Tracy said is dangerous. We r just trying to protect our kids.

Kann mir jemand helfen? Den Rest würde ich wie folgt verstehen:

Tracy hat das Recht zu sagen was immer er will, genauso wie wir das Recht haben zu sagen: nicht akzeptabel. WIR als ein Land. Früher gingen wir picknicken um öffentliche Hinrichtungen anzusehen, aber WIR haben begriffen, dass das kranker Mist ist. Nein, die Gesellschaft beeinflust die (Theater)bühne, darum [...???...]. Und es liegt an uns ob wir lachen oder rausgehen. Hier geht es nicht um Theater/Komödie. Was Tracy sagt ist gefährlich. Wir versuchen nur unsere Kinder zu schützen.

12.06.2011 15:43:02

Re: white comics in blackface

di folletto

Hi Gitti,

sieh mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blackface

No, society does effect the comedy stage, that's why you don't see anymore white comics in blackface.

Nein, was auf einer Theaterbühne geschieht, ist das (Spiegel)bild einer Gesdellschaft. Deshalb sieht man auch keine weißen Künstler mit schwarz angemalten Gesichern mehr. (Deshalb sieht man auch keine 'blackfaces' mehr).

So ungefähr verstehe ich den Sinn. Es ist ein bisschen schwer zu fassen, weil da soziale und soziologische Elemente eine Rolle spielen.

Regards

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

2 messaggi • Pagina 1 di 1

Pagina in Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文